Hinweis für unsere Besucher: Die Maskenpflicht entfällt ab dem 07.04.2023.
Bei Erkältungssymptomen bleibt die Maskenpflicht bestehen.

Multiparametrische MRT der Prostata (mpMRT)

Über 10 Jahren Erfahrung hat das Radiologische Institut Dr. von Essen auf dem Gebiet der Prostata MRT (sog. multiparametrische MRT der Prostata). Dabei wurde immer Wert sowohl auf die Qualität der technischen Durchführung wie aber auch auf die fachliche Expertise der Radiologischen Befundung gelegt. 

Diese Eigenschaften wurden 2020 von der Deutschen Röntgengesellschaft (DRG) und vom Bund Deutscher Radiologen (BDR) mit der höchsten Qualitätsstufe (Q2) zertifiziert. 

Die multiparametrischen MR Untersuchungen der Prostata werden in unserem Institut ausschließlich an einem 3 Tesla System durchgeführt. Daher kann auf eine Verwendung einer sogenannten "Endorektalspule" verzichtet werden ohne Einbußen der Qualität.

Neuer Partner und Leiter der Abteilung Nuklearmedizin

mehr